CARV

This is CARV

CARV is the first wearable technology that talks to you while you ski. CARV provides you with feedback and evaluations on your technique, something that had previously only been available to professional skiers. A very thin insole measures your movements and pressure distribution as you ski. Through headphones you receive direct feedback while you ski. CARV connects to your smartphone via Bluetooth and provides simple and useful feedback for beginners. The detailed analyses mean that CARV is also of interest for advanced skiers and professionals. CARV provides support during training as well as for competitions.

You become a better, faster and more flexible skier! The position of your skis and pressure distribution are two essential components during skiing. CARV analyses your skiing behaviour at every turn and gives you immediate tips that help you improve. And afterwards, the app can provide more detailed analyses.

Description of the pilot project

At the end of January, in the Schladming-Dachstein region, guests and skiers were given 50 free CARV insoles for testing. For 6 weeks the product and the material were thoroughly tested by the local ski schools and ski academies in the Planai region.

The aim was to find answers to the following questions:

  • What is the quality of the data analysis?
  • How easy/complicated is the hardware?
  • What is the level of customer interest?
WEBSITE

IMPRESSIONEN

2018-05-24T11:48:11+00:00

CARV

Das ist CARV

CARV ist die erste tragbare Technologie, die mit dir spricht, während du Ski fährst. CARV ermöglicht es dir, Feedback und Auswertungen über deine Technik zu erhalten, die bisher nur Profi-Skifahrern zur Verfügung gestanden ist. Eine ausgesprochen dünne Innensohle misst deine Bewegung sowie die Druckverteilung beim Fahren. Über Kopfhörer ist direktes Feedback schon während des Fahrens möglich. CARV verbindet sich über Bluetooth mit deinem Smartphone und gibt einfaches und umsetzbares Feedback für Anfänger. Detaillierte Analysen machen CARV auch für Fortgeschrittene und Profis interessant. CARV unterstützt somit im Training, aber auch im Wettkampf.

Werde besser, geschmeidiger und schneller! Die Position deiner Ski und die Druckverteilung sind zwei essenzielle Komponenten beim Skifahren. CARV analysiert dein Fahrverhalten bei jeder Kurve und gibt unmittelbare Tipps, wie du dich verbessern kannst. Nach dem Fahren ist eine ausführliche Auswertung in der App möglich.

Beschreibung Pilotprojekt

Ab Ende Jänner wurden in der Region Schladming-Dachstein 50 CARV Innensohlen den Gästen und Skifahrern gratis zu Testzwecken zu Verfügung gestellt. Gemeinsam mit der Planai, den lokalen Skischulen und der Skiakademie wurde 6 Wochen ausführlich getestet und das Material erprobt.

Ziel war es, folgende Fragen beantworten zu können:

  • Wie gut ist die Qualität der Datenanalyse?
  • Wie einfach bzw. kompliziert ist die Hardware?
  • Wir groß ist das Interesse der Kunden?
ZUR WEBSEITE

IMPRESSIONEN

2018-05-24T11:48:11+00:00